logo_site_ent

Deutsch (DE-CH-AT)French (Fr)

Wort des Präsidenten

E-Mail Drucken

 

Es freut mich ausserordentlich unseren Partnern aus Wirtschaft und Politik gleich zu Beginn meiner Amtszeit die Interessen unserer Branche näherbringen zu können. Aufbauend auf den Erfahrungen meiner bisherigen Kollegen und auf den Impulsen der neugewählten Vorstandsmitglieder, wird es mir ein Anliegen sein, ein Team zu führen, das für Verlässlichkeit und Vertrauen steht. Gemeinsam werden wir uns einsetzen, wenn es darum geht, unseren Ruf, unseren Beruf und unsere Interessen als KMU zu verteidigen. Gemeinsam werden wir Berufungen wecken, indem wir der jungen Generation die Vorzüge unseres Berufes erklären, was uns einen motivierten, neugierigen und dynamischen Nachwuchs bescheren wird.

Eine der grossen Herausforderungen, denen sich der Verband wird stellen müssen und die wir bestimmt meistern werden, wird sein, trotz der neuen nationalen Richtlinien die Ausbildung zum Fachausweis und Diplom im Wallis zu halten.

Weiter ist es mir eine Herzensangelegenheit, mir Zeit für die Mitglieder zu nehmen und mit ihnen in einen Dialog zu treten, von dem ich mir fruchtbare und konstruktive Impulse erhoffe.

Zu den 2017 vorrangig zu lösenden Aufgaben rechne ich die Erneuerung des am 31. Mai 2018 auslaufenden GAV. Der Erhalt einer starken Sozialpartnerschaft garantiert flexible, unseren wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasste Lösungen.

Ich werde meine Sorgen und Überlegungen künftig regelmässig auf dieser Plattform äussern und werde daneben im Sinne einer offenen, lösungsorientierten Gesprächskultur stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Anregungen haben.


Seid mir also willkommen, Leser der ersten Stunde... Ich hoffe, Ihr werdet mir die Treue halten!



T._Salamin_ptit

Thierry SALAMIN
Präsident des WVEI